Donnerstag, 6. Dezember 2012

Wer liest diesen Blog?

Bevor ich diesen Blog geöffnet hatte, habe ich mir viele Gedanken gemacht.

Neben den üblichen Dingen, die man beachten sollte (Blognamen, eigene Domain, Fanpage bei Google+, Facebook, Twitteraccount, Pinterest, usw.) habe ich natürlich auch meine gesamte SEO-Erfahrung einfließen lassen.

Dann stand der Blog. Ich habe die Optik noch etwas verfeinert und mein Logo geändert. So finde ich es in sich stimmender.

Und nach kurzer Zeit kamen auch bereits die ersten Anfragen von Firmen, ob ich Produkttests für sie durchführen könne.

Ich habe mich sehr gefreut, doch irgendwann kam auch bei mir mal die Frage auf (wie bei einer "Kollegin" übrigens auch, wie ich gelesen habe): Wer wird eigentlich meinen Blog lesen? 

Nun ... ich weiß es natürlich nicht, aber ich würde sagen, daß es nicht um den Blog als solches geht, sondern natürlich auch besonders um einzelne Artikel.

Viele potenzielle Kunden suchen nach entsprechenden Stichwörter (zB. "Produkttest + Onlinebuchhandel") und werden dann fündig. Sie finden (sofern dies schon getestet wurde) einen ehrlichen und objektiven Bericht über Dinge, für die sie sich interessieren.

Ich teste, weil ich selbst Verbraucherin bin - sozusagen vom Verbraucher für den Verbaucher.

Ich verabscheue "gekaufte Bewertungen" oder Beeinflussungen auf die Beliebtheit eines Produktes (außerhalb des "üblichen Rahmens der Werbung, usw.)!

Ich schreibe ehrlich, halte nicht mit meiner Meinung zurück - und genau das ist es, denke ich, was ankommt und was meinen Blog ausmacht. Ich schreibe auch gerne etwas "persönlicher", locker und "alltagstauglich".

Ich teste Dinge, für die sich viele Menschen interessieren, Dinge des täglichen Gebrauchs - ebenso wie "Luxusgüter" (wie zB. Objektive, Hörpsiele oder ähnliches).

Mir macht das ganze Spaß, aber dennoch behandle ich es mit dem nötigen Ernst und möchte vor allem potenzielle Kunden über die "Tauglichkeit" eines Produktes aufklären. Das ist mein Ziel.

Und ich hoffe, daß ihr das genauso sieht und daß es Euch weiterhin Spaß macht, meinen Blog zu lesen :-)

Einen wunderschönen Nikolaus wünsche ich Euch allen! :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen