Freitag, 30. November 2012

Produkttest: Nivea Volume Sensation Shampoo + Spülung

Heute ist mal wieder eine Premiere für mich ... Im Auftrag von "Sunny testet" durfte ich die "Nivea Volume Sensation Pflege Serie" (bestehend aus dem Shampoo und der Pflegespülung) testen:



Als ich den Brief öffnete, waren sogenannte "Proben" drin. Je 2 Stück vom Schampoo und der Spülung.

Leider stand nirgendwo auf den Proben drauf, wie man die beiden Packungen nun verwenden sollte, deshalb habe ich es so gemacht, wie ich es gewohnt war:

Am Ansatz und am Haar selbst habe ich vergleichweise viel, am Haaransatz am Hals etwas weniger aufgetragen. Alles wurde gut ins Haar einmassiert und ein paar Minuten einwirken lassen.

Beim einwirken lassen fiel mir der tolle Duft auf - ich schaute auf der Verpackung nach und ... ja, es war Bambus!

Dann wurde das Schampoo gut ausgewaschen und nach kurzem Warten auch die Spülung ins Haar  einmassiert. Einziehen lassen, auswaschen ...

Was mir sofort auffiel: Die Spülung war bei weitem nicht so "ölig" und durchsichtig, wie das Schampoo. Sie war deutlich "milchiger" und "fester" von der Konsistenz her, wie das Schampoo.

Schon beim ausspülen merkte ich direkt, wie schön geschmeidig mein Haar wurde und wie leicht man mit den Fingern durch das Haar fahren konnte. Und bei alledem begleitete mich stets dieser wundervolle Duft von Bambus ... :-)

Jetzt, nachdem mein Haar wieder getrocknet ist, muß ich leider sagen, daß das Wort "Volumen" in diesem Fall falsch gewählt ist ... Mehr Volumen habe ich leider überhaupt nicht erhalten - dafür hat die Pflegespülung super gewirkt!!

Selbst jetzt ist das Haar noch super geschmeidig und hat eine tolle Kämmbarkeit - wunderbar!

Fazit:
Auch wenn die Kombination aus Niveas Volume Pflegeshampoo und Spülung meinem Haar nicht mehr Volumen verliehen hat, so kann ich dieses Produkt doch mit bestem Gewissen weiterempfehen, wenn es um "schwer erziehbare" Haare geht, die ungerne durchgekämmt werden wollen ;-)

Denn das Haar wird schön geschmeidig (bereits nach dem ersten Waschen), duftet toll und läßt sich superleicht auskämmen!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen