Mittwoch, 24. Oktober 2012

Produkttest: Kinderteppich von Pixi

Vor einigen Tagen ist die Firma "Tuftingstore" an mich herangetreten und hat mich mit einem objektiven Produkttest über die Kinderteppiche der Firma "Pixi" beauftragt, da sie diese gerne in ihr Sortiment aufnehmen möchten:


Mit Dank an die Firma Tuftingstore möchte ich nun hiermit das Ergebnis meines Produkttests onlinestellen:

Zunächst habe ich mich im Internet ein wenig schlau gemacht und herausgefunden, daß es 6 süße Motive der Kinderteppiche von Pixi gibt:

Mit meinem Freund Paulchen gibt es immer was zu lachen! Der Frosch PillePop geht angeln.... Prinzessin Annabell und ihr kleiner Hund Wuschel.... Walter wie er leibt und lebt. Ein guter Kumpel zum Spielen, Quatschen und Ausruhen! 



Die Pixi-Teppiche sind nicht nur besonders lustig, sondern auch praktisch: Sie haben das Ökotex-Zeichen (sind also schadstoffgeprüft), sind in der Maschine bis 30° waschbar und natürlich rutschhemmend!

Ich persönlich habe den Frosch "Pille Pop" geschickt bekommen. Der Teppich ist 40x80 cm groß und ich muß sagen für 9,95 EUR ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, daß dieser Kinderteppich vom Hersteller "Pixi" ist und außerdem auch sehr gute Qualität besitzt!

Zudem ist dieser Teppich aus 100% Nylon, so daß man ihn leicht säubern / saugen kann.

Diese süße Motiv mit einem Frosch, der (von einer Biene begleitet) angeln geht, wurde von meiner 3jährigen Tochter mit Begeisterung angenommen :-)


Als ich mir diesen Kinderteppich genauer angesehen habe, fiel mit sofort die schöne (keinenfalls raue!) Oberfläche aus, die fast schon "flauschig" ist.

Der Rand des Teppichs ist sehr sauber verarbeitet ("gekettelt") worden. Jede Seite ist einzelnd gekettelt und die Ecken sind gut vernäht.

Auf der Rückseite dieses Kinderteppichs von Pixi ist zwar extra eine Warnung, daß man vorsichtig sein soll, daß der Teppich rutschen könnte - jedoch muß man sich da eher weniger Sorgen drum machen. Meine Tochter und ich haben ihn auf "Herz und Nieren" getestet. Dank seiner Anti-Rutsch-Haftung auf der Unterseite gibt es nahezu nichts, was ihn vom Fleck bewegen konnte.



Generell sind die Pixi Kinderteppiche in den folgenden Größen erhältlich:

40x 80 cm
67x 130 cm
100x 150 cm

Das Preis- /  Leistungsverhältnis ist mehr wie zufriedenstellend!






Ich danke Tuftingstore vielmals, daß ich diesen wirklich tollen Kinderteppich testen durfte und kann Ihnen wirklich nur empfehlen, diese in ihr Sortiment aufzunehmen!

Tuftingstore bietet jetzt bereits Markenteppiche mit hoher Qualität an, zB. von den Marken "Anker, Astra, Colorcourage, Dura, Lars Cotzen, Nordpfeil, Schöner Wohnen, Tretfort und Vorwerk" - und bald hoffentlich auch die wunderbaren Kinderteppiche der Marke Pixi! :-)


Kommentare:

  1. Finde ich auch :-)

    Und ich bin sehr froh, daß wir den Frosch testen durften als Motiv. Außer der Prinzessin hätte meiner Tochter sicher nichts besser gefallen können ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe eine Freundin die hat sich bei suggaloaf (www.suggaloaf.com) mal so einen Patchwork Teppich zusammenstellen lassen.
    Sie selbst hat einen in Schwarz und Weiß, der sieht aber echt genial aus.



    kuhfell Teppich

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    möchte Dir erstmal ein Kompliment für Deinen Blog machen! Die Posts sind alle sehr interessant, die Produkte ausführlich beschrieben und es macht Spaß hier mitzulesen!

    Die Teppiche sehen wirklich schön aus. Mir ist immer wichtig, dass sie sich leicht reinigen lassen und dass sie nicht rutschen. Dann sind das hier genau die Richtigen. Gut ist auch, dass sie in verschiedenen Größen erhältlich sind.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen