Montag, 10. Februar 2014

Produkttest: Playstation Move Sports Champions 2 Bundle

Die Playstation 3 hat aktuell ein tolles Angebot: Das "Partyspiel" "Sports Champions 2" im Bundle mit einem Playstation 3 Move Motion Controller und einer PS3 Move Kamera:


Nachdem wir ja seit Jahren das Konkurrenzgerät hier stehen haben, was die "Vorlage" zum Move-Paket war, muß ich ganz ehrlich sagen, war ich etwas skeptisch, ob die Playstation das Konzept denn ebenfalls gut umsetzen kann.

Und ich kann sagen: Die können es!

Gerade bei diesem "Essentials" Spiel, bei dem man Bogenschießen, Bowling, Golf, Boxen, Tennis und Skispringen spielen kann, werden die Bewegungen an sich doch sehr gut angenommen.

Im Spiel kann man sich seinen eigenen "Avatar" anlegen - einer Person, mit der man spielt. Kleiner Minuspunkt ist für mich, daß es zwar eine gute Auswahl an "Körperteilen und Accessoires", wie zB. Sonnenbrille, Tattoos, usw. gibt - aber viele doch gesperrt sind. Außerdem konnte ich leider keinen wirklich passenden Spieler für mich erstellen, weil weder meine Frisur (lange Haare ohne Pony), noch meine passende Haarfarbe vorhanden waren.

Die Kleidung kann auch nur innerhalb der vorhandenen Spiele (zB. Tennisoutfit, Bowlingoutfit) gewählt und verschieden kombiniert werden.

Es wäre auch schöner gewesen, wenn man die Gesichter und die Figur stufenlos einstellen könnte und nicht nach ein paar Vorgaben - aber das sind alles nur Kleinigkeiten! ;-)

Der Motion Controller reagiert sehr gut auf Bewegungen und sogar "Haken schlagen" (also zB. die Bowlingkugel so werfen, daß die am Ende noch in eine andere Richtung rollt) kann man gekonnt und sicher einsetzen.


Die vorhandenen Partyspiele auf der DVD sind gut umgesetzt worden und meine (4jährige) Tochter ist mittlerweile absoluter Profi beim Golf :-)

Ein ganz großer Minuspunkt (allerdings nicht ganz soooo relevant) ist allerdings die lange Ladezeit zwischen den einzelnen Spielen bzw. Levels.

Übrigens:

Wer nun etwas weiterdenkt und andere Spiele mit dem Playstation 3 Move Paket spielen möchte, kann sich auch diverses Zubehör, wie beispielsweise ein Lenkrad, Pistolen, Gewehre, Zumbagürtel oder ähnliches dazukaufen.


FAZIT:

Trotz ein paar kleiner "Schönheitsfehler" kann ich das Playstation 3 Move Paket nur wärmstens empfehlen!

Die Kamera reagiert wirklich gut auf den Move Motion Controller und mit dem Partyspiel "Sports Champions 2" kann man immer schnell eine lustige, gesellige Runde aufstellen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen