Freitag, 10. Mai 2013

Produkttest: "Gesundheit & Erziehung für mein Kind" von Elternwissen

Heute möchte ich mich einmal hauptsächlich an alle Mütter und Väter richten, aber auch an Großeltern, Patentanten oder Freunde von Paaren, die ein Kind bekommen haben.

Kennt ihr das auch?

Meine eigene Tochter ist bald 4 Jahre alt. Ich habe die ersten 2 Jahre etwa mühsam das Internet nach Erziehungstipps durchforstet, habe viele Bücher gewälzt, um die entsprechenden Entwicklungsstadien optimal fördern zu können oder ich habe einfach nach einem Ausweg für unsere Probleme mit ihr gesucht (kurzzeitlich Sprachprobleme, kleine Wutanfälle und halbherziges Essen) ...

Mittlerweile bin ich eine "halbe Expertin" in diesen Dingen geworden und gebe meine Erfahrungen auch im Internet preis - aber man lernt doch wirklich nie aus.


Da wurde ich auf das Testpaket von Elternwissen aufmerksam gemacht. Das gesamte Testpaket ist kostenlos und umfaßt folgende Unterlagen:

- die "Elternwissen Testausgabe" (sonst: 9,80 EUR)
- die "Erziehungs-Notfall-Fibel" (sonst 12,60 EUR)
- die "Homöopathische Hausapotheke" (sonst: 12,60 EUR)
- das Heft "So ißt ihr Kind richtig" (sonst: 9,90 EUR)
- die "Schnelldiagnose bei Kinderbeschwerden" (sonst: 12,60 EUR)
- und eine Flußdiagrammkarte (zum Sammeln)

Das alles kostenlos? Unmöglich, dachte ich. Aber es ist möglich!

Das einzige, was ihr tun mußt, ist Euch zu enscheiden, dieses "Elternwissen-Produktpaket" zu bestellen. Und wenn die Unterlagen angekommen sind, müßt ihr innerhalb von 30 Tagen entscheiden, ob ihr monatlich ein Abo darüber haben möchtet (nur Vorsicht, denn das Abo erhaltet ihr automatisch, wenn ihr Euch nicht schriftlich dagegen entscheidet) oder nicht.

Solltet ihr die gut geschriebenen und nützlichen Ausgaben von Elternwissen (im Abo) nicht haben wollen, könnt ihr die schon erhaltenen Hefte selbstverständlich behalten.


Zum Inhalt

Was mir zunächst sehr positiv auffiel, daß die Ausgaben von "Gesundheit & Erziehung" (ebenso, wie auch die dem Testpaket beiliegenden "Bonushefte") von einer Ärtzin geschrieben wurden: Frau Dr. med Andrea Schmelz, selbst Mutter von 2 Kindern.


In der mir vorliegenden Ausgabe geht es um Homöopathische Hilfe bei Fieber, um Tipps zur liebevollen, aber konsequenten Erziehung und darum, wie man sich am besten in einer Trotzphase verhält und wieviel "nein" dabei sein darf.

Aber auch zum Thema Gesundheit ist wieder einiges niedergeschrieben worden. Zum Beispiel geht es um verschiedene Vitamine, Überdosierungen und ob sie sinnvoll sind oder nicht.

Außerdem erhalten Eltern wertvolle Tipps, wie sie die Motorik ihrer Kinder (speziell Kleinkinder) besser fördern können.

Ich habe schon viel Erfahrung mit Kindererziehung, speziell auch Erziehungstipps aus Elternforen, Ratgebern und Büchern gesammelt im Laufe der letzten Jahre, aber ich muß ganz ehrlich sagen: Ich bin von diesem Eltern-Ratgeber wirklich begeistert!

Ich habe mich mal ein wenig über die Ausgaben von diesem Kinder-Ratgeber informiert und kann sagen, daß ihr im Laufe der Zeit auch sehr viel wissenswertes über die folgenden Themen erfahrt:

- Kindergesundheit
- Elternfragen (werden beantwortet)
- Erziehung (eines Kleinkindes und auch in der Pupertät)
- Baby-Entwicklung
- Homöopathie für Kinder
- Rund ums Impfen (welche Impfungen sind nötig, welche nicht)
- Rund um gesunde Ernährung und den ersten Beikostplan

Aber auch  Eltern von älteren Kindern finden hier Hilfe in den Ausgaben von "Gesundheit & Erziehung" und natürlich auch im Blog bzw. auf der Homepage von Elternwissen. Es werden u.a. Themen behandelt:

- Lerntipps für die Grundschule
- Konzentrationstipps
- Motivationstipps für Kinder (in der Schule)
- Erziehungshilfe bei älteren Kindern
- Kinderturnen

und viele tolle Tipps zum Familienleben! :-)


Wenn ihr nun schon ganz gespannt auf die Ausgaben von "Gesundheit & Erziehung" seid bzw. auf das Testpaket, könnt ihr in meinem Video einen entsprechenden Einblick in die im Paket enthaltenen Hefte und Ratgeber erhalten:

Und wer sich im Sozialen Netzwerk "hemisch" fühlt, darf natürlich auch gerne einen Blick (und mehr) auf die Facebook-, Google+, Twitter-, Pinterest und YouTubeseite von Elternwissen riskieren.

Glaubt mir, es lohnt sich! :-)


Disclaimer:

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

1 Kommentar:

  1. Hallo Silke, ich habe Deinen Blog für einen Blog-Award ausgewählt, obwohl Du meinem Blog leider bisher nicht folgst.
    LG Elke

    AntwortenLöschen