Samstag, 10. November 2012

Produkttest: Eyeshadow Base von Rival de Loop Young

So, heute gibt es wie versprochen den 2. Teil meines "großen Produkttestes" der zuvor genannten Schminkprodukte von Rival de Loop Young:


Welche Frau kennt das nicht:

Der Lidschatten ist perfekt aufgetragen, eventuell noch Eyeliner und Wimperntusche ... Und was bleibt nach einer Stunde davon übrig? Die Wimperntusche sieht weiterhin perfekt aus, aber der Rest wirkt verwischt, ist halb ab oder sonst was ...

Im Internet kursieren viele Gerüchte darüber, wie man sein Makeup länger haltbar macht - manche behaupten sogar, es würde helfen, wenn man Haarspray drauf sprüht.

Nach einem Eigentest mußte ich leider feststellen, daß der Tipp mit dem Haarspray völliger Humbug ist! Außerdem muß man zusätzlich noch aufpassen, daß man die Wimpern mit einem Tuch oder Handtuch beim Sprühen zudeckt, da sonst die Wimpern herbe verkleben.

Doch nun habe ich ENDLICH eine Lösung für mein Problem gefunden:
Den Eyeshadow Base von Rival de Loop Young!

Als ich im Internet den Tipp mit einer Base Creme gelesen habe, war ich erst sehr skeptisch: Vieles hat auch vorher nicht gewirkt, warum also sollte gerade sowas jetzt wirken?

Doch dann habe ich mir einen Ruck gegeben und habe den "Eyeshadow Base" gekauft. Heute morgen habe ich ihn aufgetragen:

Zunächst muß die Haut im Augenbereich gründlich gereinigt werden (zB. mit Makeup Entferner). Dann alles schön trocken tupfen und zur Sicherheit nochmal mit einem Pad drübergehen.

Dann den "Eyeshadow Base" mit dem Finger auftragen (ruhig gut drauf machen, daß die Haut etwas "bräunlich" wirkt). Ich habe ihn kurz einwirken lassen (unfreiwillig, da ich mich erst für eine Farbe vom Lidschatten entscheiden mußte ^^) und habe dann mit einem kleinen "Lidschattenpinsel" den Lidschatten aufgetragen.

Als ich etwas Makeup im Gesicht verteilt hatte, bin ich noch mit etwas Puder (mit einem großen Pinsel) drüber gegangen und habe auch etwas Puder über den Augen verteilt (nicht zuviel).

Und jetzt, Stunden später, sehen meine Augen immer noch wie frisch geschminkt aus!

Ich habe diese Base zwar nicht beim Tanzen getestet, dennoch bin ich (zumindest vom Gebrauch im Alltag) absolut begeistert. Ich muß zugeben, dieses Gefühl hatte ich länger nicht mehr mit Schminke - und diese "Eyeshadow Base" hat mir den Glauben an (langhaltenden) Lidschatten wieder zurückgegeben ...! :-)

Kommentare:

  1. Die Base wird ja oft gelobt und dein Bericht hört sich auch sehr positiv an. Ich möchte mir die Base schon lange kaufen, aber bei dem Rossmann in meiner Nähe ist sie ständig ausverkauft :-( Das spricht ja auch für die Qualität ;-)
    Ich habe deinen Blog übrigens in meine Liste "Alles rund um Produkttests" mit aufgenommen. Ich wünsche dir fröhliches Testen weiterhin! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judi,

    ahh ... eine Kollegin :-)

    Ich habe Dich dann auch mal in meine "PRodukttester-Liste" eingefügt :-)

    Ja, ich kann Dir die Base wirklich nur empfehlen - hab den "Extremtest" einmal gemacht und sie hält sogar mind. 2 Tage (mehr wie eine Nacht wollte ich damit nicht schlafen ;-) ). Kurz aufgefrischt und es sieht aus, wie neu ...

    AntwortenLöschen