Montag, 15. April 2013

Produkttest: Garnier Nutrisse Farbsensation

Vor einigen Tagen habe ich meine Haare um ca. 1/3 kürzer schneiden lassen. Ich brauchte eine Veränderung, eine neue Frisur - aber irgendwas fehlte noch ...

Dann die Erleuchtung: Ich brauchte noch eine andere Haarfarbe! :-)

In den letzten 10 Jahren habe ich mir hin und wieder die Haare gefärbt. Einmal habe ich sie mir im Friseursalon färben lassen (ich wollte unbedingt Strähnchen haben), die restlichen Male habe ich die Haare immer zuhause selbst gefärbt.

Da fiel die Wahl, sie zu färben also nicht schwer - welche Marke und welche Farbe ich nehmen sollte, war allerdings schon schwieriger ...

Ich entschied mich aus einem Bauchgefühl heraus für "Garnier Nutrisse Farbsensation".

Man hört viel Gutes von Garnier und ich habe auch mit den Schampoos schon positive Erfahrungen gemacht.

Nachdem ich mich zwischen  den Farben "Schwarz" und "Aubergine" nicht entscheiden konnte, stimmte ich meinem Mann zu und entschied mich für den Farbton "3.16 Aubergine".

Inhalt:
- 1 Auftrageflasche mit Enwicklermilch
- 1 Tube mit pflegender Colorations-Creme
- 1 Flasche Pflegekur
- 1 Paar Handschuhe
- 1 Gebrauchsanweisung

Ich hatte bereits früher schon dieses "dunkle lila" in den Haaren und fand die Farbe schon immer klasse :-)



Zum Test:

Garnier wirbt damit, daß "Garnier Nutrisse Farbsensation" bis zu 8 Wochen vor Austrocknung schützt. Dies und die natürliche Pflege, sorgen nicht nur für eine 100%ige Grauabdeckung, sondern auch für langanhaltendes, strahlendes Haar.

Nun, ausprobieren, habe ich gedacht ;-)

Es ist nun 5 Tage her und meine Haare sehen noch genauso aus, wie nach dem Waschen. Entgegen meiner Befürchtungen hat die Haarfarbe NICHT über Nacht auf meinem Kopfkissen abgefärbt. Dieses Problem ist nämlich bereits bei 2 anderen Anbietern aufgetreten. Erst nach 1-2x Haare waschen ließ dies nach ...

Aber hier hat mich Garnier positiv überrascht!

Auch hatte ich die Befürchtung, daß eine Haarfärbung, die damit wirbt, relativ "natürlich" zu färben, eventuell nicht so gut auf meinem Haar halten würde - aber auch diese Angst konnte mir Garnier mit der "Nutrisse Farbsensation" glücklicherweise nehmen :-)

Begeistert bin ich auch von der intensiv strahlenden Farbe, sobald ich in die Sonne gehe - denn erst dort entfaltet sich das "wahre Potential" der Farbe ...

Im Folgenden findet ihr ein Foto von mir, bei dem ich in einem normal beleuchteten Raum stehe:


Wie ihr seht, hat die Farbe sich entsprechend der Helligkeit meiner Haarfarbe angepaßt. Dort, wo ich etwas hellere "Strähnen" hatte (Naturhaarfarbe), habe ich auch entsprechend hellere Farbe.

Unheimlich klasse finde ich aber immer noch das "strahlende violett", sobald einige Sonnenstrahlen meine Haare berühren. Wir haben es zwar versucht, aber leider kein Bild hinbekommen, der diesen tollen Ton erfassen konnte ...


Fazit:
Ich kann das Haarfärbemittel "Garnier Nutrisse Farbsensation" wirklich nur jedem empfehlen.

Natürlich sollte jeder für sich entscheiden, welche Farbe er wählt. Bei "außergewähnlichen" Farben, wie beispielsweise "Aubergine", müßt ihr damit rechnen, daß Euer Haar bei Sonnenschein ganz anders aussieht, wie im "Normalzustand" (extrem strahlende, intensive Farben).

Wer sich jedoch auf die "Standardfarben", wie schwarz oder blond beschränkt, sollte keine Überraschungen erleben, denke ich ;-)

Ich werde diese Farbe jedenfalls weiterhin nutzen und Euch in einigen Wochen davon berichten, ob der erste Eindruck richtig war und meine positive Meinung weiterhin geblieben ist.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Garnier gemacht? Dann schreibt mir doch einfach einen Kommentar. Ich bin gespannt! :-)


Nachtrag:

Im YouTube Channel seht ihr ein kleines Video, wobei ihr auch direkt meine alte Haarfarbe und die neue Haarfarbe vergleichen könnt. Einfach auf das folgende Bild klicken:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen