Montag, 29. April 2013

Produkttest: Zeitschriften-Abo Burda Style & Essen u. Trinken

Als mich jemand im Auftrag der Internetseite www.zeitschriften-abo.de fragte, ob ich einen Produkttest über ein Zeitschriftenabo meiner Wahl machen möchte (über 3 Monate) habe ich natürlich sofort zugestimmt.

Wer sich die Seite anschaut, erkennt direkt die Vielfältigkeit der Themen, die dort als Zeitschriften angeboten werden:


Da ich mich privat und geschäftlich für' s Nähen und für Schnittmuster interessiere, habe ich direkt um die "Burda Style" gebeten. Ich kannte diese Zeitschrift zuvor nur vom Namen her und habe es irgendwie nie "geschafft", mir mal eine Zeitung zu kaufen - warum auch immer ...

Da ich u.a. noch einen privaten Blog über gesunde Ernährung und Gesundheit besitze, wurden mir ebenfalls 3 Ausgaben von der Zeitschrift "Essen & Trinken" zugeschickt.


Zum Testbericht:

Zunächst möchte ich etwas zur Lieferzeit sagen. Die Hefte kamen immer pünktlich bei mir an. Einmal im Monat, etwa zum Erscheinungsdatum. Ich habe mich jedesmal sehr gefreut, besonders über die "Burda Style".

Einen ausführlichen Bericht über die beiden Hefte könnt ihr übrigens aus in meinem YouTube Channel ansehen.

Über die Zeitschrift "Essen & Trinken" muß ich leider sagen, daß sie nicht so ganz mein Fall ist ...

Diese Zeitschrift ist in meinen Augen eher für Köche oder Hobbyköche geeignet und weniger für den "Normalo-Typ".


Aufgrund der doch eher außergewöhnlichen Rezepte und auch der vielen Werbung zwischendurch habe ich schnell das Interesse an dieser Zeitschrift verloren. Meine Erwartungen, daß ich neue Infos zu gesunder Ernährung und entsprechende Rezepte erhalten würde, wurden leider etwas enttäuscht.

Die "Burda Style" widerum hat mich vollkommen begeistert!


Natürlich ist das alles sehr subjektiv, das möchte ich nur nochmal betonen.

Aber die "Burda Style" kann ich jedem, der gerne näht, Hobbyschneider ist oder nach tollen Schnittmustern sucht, wirklich nur empfehlen.

Es werden aktuelle Trends, wie beispielsweise das "Upcycling" aufgegriffen (= receyceln von alter Kleidung oder alten Gegenständen und Umfunktionieren zu neuer Kleidung / neuen Gegenständen), der "Vintage-Trend" (auf alt getrimmter Schmuck & Accessoires), usw.

Was mich persönlich sehr positiv berührt hat, war, daß Burda sich traute, den "Normalo-Typ" einer Frau abzubilden - sprich, es werden auch Modelle für Kleidergröße 44 - 52 angeboten. Diese sind dann selbstverständlich ebenfalls unter den Schnittmustern zu finden - einfach klasse! :-)


Die gesamte Zeitschrift ist quasi wie ein Katalog aufgebaut. Man sieht Modelle, diese haben Nummern und es steht immer dabei, in welcher Größe die Schnittmuster hierzu vorhanden sind.

Natürlich werden immer auch ein paar Worte über die Kleidungsstücke geschrieben und welcher Stoff genutzt wurde. Die besonders leichten Modelle wurden gesondert markiert. Außerdem wird angegeben, wofür die Kleidungsstücke besonders geeignet sind (zB. kaschiert breite Hüften oder große Oberweite).

Man findet die ein oder anderen Modelle für Kinder (wobei es hier auch eigene Kataloge gibt) auch auch schonmal den ein oder anderen Basteltipp.

Am Ende einer jeden Zeitschrift befindet sich dann stets nocheinmal eine Übersicht über alle Kleidungsstücke. Dort gibt es Maßtabellen, Bilder wie man den Brustumfang, usw. richtig ausmißt und Zeichenerklärungen.

Jedes einzelnde Kleidungsstück besitzt hier eine eigene Nähanleitung (in Worten) und ihr findet hier ein riesiges, ausfaltbares Papier mit sämtlichen Schnittmustern von den abgebildeten Kleidungsstücken.


Fazit:

Natürlich ist es geschmackssache, aber die "Essen & Trinken" Zeitschrift würde ich persönlich nicht empfehlen - die "Burda Style" dafür umso mehr!!

Der Service von www.zeitschriften-abo.de ist wirklich nur zu empfehlen. Die Zeitschriften werden pünktlich und schnell geliefert.

Vielen Dank, daß ich diese Zeitschriften testen durfte. Dadurch bin ich nun ein treuer Fan ... :-)

1 Kommentar:

  1. Also die Zeitschrift Essen und Trinken haben wir auch mal eine Weile gekauft, allerdings hauptsächlich wegen der Reportagen über Urlaubsorte, die uns interessierten. Die Rezepte waren für mich auch zu aufwendig und wenig alltagstauglich. Da ich nicht so gut nähen kann, kenne ich Burda nicht. Ich folge jetzt Deinem Blog und würde mich über eine Gegenverfolgung freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen