Montag, 27. August 2012

Produkttest: Erich Weber Consulting

Wer auf Facebook unterwegs ist und sich (zB. wegen einem eigenen Onlineshop) mit dem Thema Social Media Marketing, SEO oder einfach nur mit allgemeinen Tipps und Tricks zum Thema Internet, Facebook, Google+, Twitter, Blogs & CO auseinandersetzt, kommt irgendwann zwangsläufig auf diese Seite.

Es handelt sich um eine Seite über Internetmarketing und Webdesign: Erich Weber Consulting.


Eine Internet-Agentur für kleine und mittlere Unternehmen am Ludwigshafen, die bereits 2000 gegründet wurde. Erich Weber Consulting bietet Seminare (zur Zeit zum Einführungs-Sonderpreis) an, erstellt Internetseiten, Onlineshops und Facebookseiten.

Das ist doch nur eine Seite von vielen, werdet ihr vielleicht denken. Werbung, ohne nützliche Infos, weil diejenigen, die hinter solchen Seiten stecken, ohnehin nicht viel preisgeben, was einem nützt ...

FALSCH!

Der Name Erich Weber steht für VIEL mehr: Er wird oft der "Papst der Facebook Fanseiten" genant. Und nachdem ich vor über einem Jahr meinen Onlineshop eröffnet habe und mich in diesem Bereich selbst auch schon sehr gut auskenne, muß ich neidlos anerkennen: Das STIMMT! :-)

Er hat Erfahrung und das merkt man auch sehr schnell. Er weiß, was er tut und wovon er redet. Und wenn man die paar Euro für seine Ebooks ausgibt (zu finden >> HIER <<) kann man tatsächlich so EINGES erreichen im World Wide Web!

Mit dem Wissen aus seinen Büchern und dem, was er auf seinem Blog und auf seiner Facebookseite (natürlich ist er auch zB. bei Google+, Twitter, Xing, usw zu finden) nahezu täglich veröffentlicht, kann man es nach "ganz oben" schaffen.

Und wer seine Ebooks (geschrieben mit Thomas Issler) "Die perfekte Website", "Social Media / Web 2.0", "Suchmaschinenoptimierung (SEO)" und "Google AdWords" aufmerksam gelesen hat, der versteht auch den Hintergrund seiner Posts, seiner Links, usw. viel besser - und kann diese "Taktik" natürlich auch positiv auf seine eigene Seite / seinen eigenen Blog / sein eigenes Social Network übertragen und somit Erfolg haben!

Übrigens, eins noch zum Thema Seminare: Wie bereits gesagt, verfolge ich jeden Post dieser Seite und somit ist mir u.a. einer auch besonders aufgefallen - da ich anfangs gar keinen Zusammenhang gesehen habe:

"DIE - Sport und Fun" - auf dem ersten Blick konnte ich den Namen überhaupt nicht mit der Seite von "Erich Weber Consulting" in Zusammenhang bringen. Auf den 2. Blick allerdings schon ;-) "DIE - Sport und Fun" ist eine Vereinigung, bei der man "entspannt nach Feierabend zahlreiche neue Kontakte knüpfen" kann. Und genau darum geht es ja auch beim Social Media Marketing: Um "Freundschaften" - zum Kunden und zu anderen Geschäftspartnern.

Aber ich möchte Erich Weber hierbei nicht vorweggreifen - denn genau um solche Themen geht es u.a. in seinen Seminaren (in Kooperation mit "DIE - Sport und Fun"). Mehr Infos zum Thema findet ihr  >> HIER <<

Übrigens: Am 28.08.2012 findet ein kostenloses Facebook-Webinar der Erich Weber Consulting mit der Sport + Fun Connection statt. Infos dazu findet ihr >> HIER << 

Ich merke gerade, daß dieser Artikel schon fast wie eine "Lobeshymne" wirkt ... Eigentlich sehe ich grundsätzlich von "zu positiv geschriebenen Artikeln" ab - aber in diesem Fall MUSS ich einfach meine Meinung äußern!

Ich habe seine Ebooks erworben und bin schon seit einiger Zeit Fan seiner Facebookseite - und rundum zufrieden :-)

Vielen Dank, Erich Weber, daß ich diesen Artikel schreiben durfte und dafür, daß es Erich Weber Consulting gibt! :-)

3 Kommentare:

  1. Ich kann diesem Artikel voll und ganz zustimmen. Er ist auf keinen Fall zu positiv geschrieben, denn auch ich habe mich von Erich Webers Leistungen bereits überzeugen können. Und ich habe tatsächlich auch viele viele Tipps rund um Social Media von ihm erhalten.

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich kann nur Bestes berichten. Erich Webers Tipps bilden einen echten Mehrwert und sind zeitsparend, weil man immer auf dem neuesten Stand ist, ohne suchen zu müssen. Für mich die Nummer eins in Social Media Fragen

    AntwortenLöschen
  3. DITO! Auch ich kann es nur bestätigen - nicht nur die "Laien", auch die, die auf dem gleichen Spielfeld beruflich unterwegs sind, können von Erich Weber und Team so einiges lernen!

    AntwortenLöschen