Freitag, 2. November 2012

Produkttest: Pixum Fotogrußkarten

Der heutige Produkttest beschäftigt sich mit der Internetseite www.pixum.de .

Pixum bietet einen wahrhaftigen Fund an Fotobearbeitung:

Geht man auf die Homepage, findet man schnell ein pralles Angebot, wie man sich selbst, seiner Familie, seinem Partner oder Freunden  ein wunderbares, individuelles Geschenk machen kann!

Pixum bietet u.a. folgende Bereiche in der Umsetzung Eurer Lieblingsfotos:

Fotoabzüge, Fotobuch, Fotos auf Leinwand oder als Poster, Fotogeschenke, Fotokalender oder Fotogrußkarten.

Und genau auf diesen letzten Bereich bezieht sich der heutige Produkttest: Fotogrußkarten.
Da Weihnachten "schon" in ca. 2 Monaten vor der Tür steht, habe ich mich persönlich für Fotogrußkarten entschieden. Ich habe mir gedacht, meine Familie und einige Freunde würden sich sicher über eine Grußkarte zu Weihnachten mit dem Gesicht unserer Tochter drauf freuen.

Gesagt - getan.

Einmal auf der Homepage von Pixum, geht alles weitere sicher und intuitiv: Ich habe mir die passende Kategorie ("Fotogrußkarten") gesucht und bin dann den selbsterklärenden Seiten gefolgt:


Nachdem ich eine Motivauswahl aus dem extrem breit gefächerten Angebot getroffen habe, ging es weiter zur nächsten Seite. Mit ein paar Klicks hat man schnell das Foto und den entsprechenden Text auf die Karte eingefügt.

Ich finde es gut, wie intuitiv sich die Seite bedienen läßt, muß allerdings noch einen kleinen "Kritikpunkt" angeben:

Für den Text hatte ich nicht besonders viele Zeichen zur Verfügung.Viel mehr wie "Frohe Weihnachten" paßten leider nicht drauf ... Hier würde ich Pixum empfehlen, zumindest ein paar Buchstaben oder ein zweites Feld für einen kleinen persönlichen Text einzufügen.

Ich habe zudem auch überall nach einer Möglichkeit gesucht, einen Text in das Innere der Karte (Klappkarte) einzufügen. Leider habe ich hierzu keine Möglichkeit gefunden :-(


Nachdem alle Daten eingegeben wurden, hat man noch eine Möglichkeit, sich die eingegebenen Daten anzusehen und ggf. diese zu korrigieren.

Nun hieß es warten ...

Und das war gar nicht lange! Nach der Auftragsbestätigung und der Zusendung der persönlichen Zugangsdaten zu meinem neuen Benutzerkonto (um später nochmal alle Daten einsehen und den Lieferstatus einsehen zu können), kam bereits einen Tag später eine Versandbestätigung per email.


2 Tage später war es dann soweit: Ein stabiler Kartonumschlag befand sich in meinem Briefkasten. Darin befand sich ein Lieferschein und ein kleines "Paket", in dem sich nochmal ein schicker Umschlag (passend zu Weihnachten) befand:


In diesem "Geschenkumschlag" befanden sich 10 Design-Klappkarten mit dem Foto meiner Tochter und 10 passende, weiße Briefumschläge.


Beim genauen Betrachten der Weihnachts-Grußkarten fällt einem die hohe Auflösung auf: Natürlich hat das Bild keine 100%ige Fotoqualität, aber der Fotodruck zeugt trotzdem von einem qualitativ sehr hohen Niveau!


Hier seht ihr eine abfotografierte Kopie der Grußkarte: 


Die Farben wirken (durch den Weißabgleich meiner Fotokamera) leider etwas "übersättigt" - das Original sieht farblich erheblich besser aus.


Fazit:

Alles in Allem kann ich den Fotoservice von Pixum absolut nur empfehlen!

Ihr findet dort hohe Qualität der Karten und Bilder, eine schnelle Lieferung, tolle, individuelle Möglichkeiten, um Familie und Freunden eine Freunde zu machen (zB. an Weihnachten, zum Geburtstag, zur Taufe, Geburt, Hochzeit, usw.) und wer seine Glückwünsche ohnehin lieber persönlicher gestalten möchte (handschriftlich) und es dennoch professionell haben möchte, der ist bei diesem Onlineshop auch sehr gut beraten!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen